The Originals Staffel 2

staffel02
Quelle: The TVDB.com © Warner Bros. Television, The CW

23. Die Wiedergeburt (Rebirth)

Die Mutter der Ur-Vampire Esther sowie deren verstorbene Brüder Kol und Finn (aus der Mutterserie The Vampire Diaries) werden in neuen Körpern wiedergeboren. Während Finn und Kol herausfinden wollen, was ihren Geschwistern seit ihrer letzten Begegnung widerfahren ist, hat der Guerrera-Clan der Werwölfe die Kontrolle in New Orleans an sich gerissen. Hayley hat Probleme sich an das Leben als Hybrid zu gewöhnen und vermisst ihr Tochter Hope, während Davina weiterhin Pläne gegen Klaus schmiedet mit der Hilfe von Mikael.

24. Gesund und munter (Alive and Kicking)

Kol, in der Gestalt von Kaleb, freundet sich mit Davina an, doch die beiden werden auf Esthers Befehl von Werwölfen angegriffen, so dass Davina auf Mikaels Hilfe zurückgreifen muss. Klaus schlägt der deprimierten Hayley vor, dass sie ihre Stellung als Oberhaupt der Werwölfe annehmen soll. Elijah trifft sich derweil mit Marcel.

25. Familienangelegenheiten (Every Mother’s Son)

Esther lädt ihre Söhne zum Essen ein. Mit Hilfe der Hexe Lenore wollen die Ur-Vampire ihre von den Toten auferstandene Mutter in Schach halten, doch Esther übernimmt den Körper von Lenore. Sie will ihren Kindern zu einem besseren Leben verhelfen und bietet auch Hayley ein normales Leben an. Hayley denkt ernsthaft über den Vorschlag nach, während Elijah Marcel mit seinen neuen Vampirschützlingen aushilft.

26. Leben und sterben lassen (Live and Let Die)

Einige Werwölfe verbünden sich mit Esther, doch Aidan und Hayley heißen das nicht gut. Sie bitten Elijah um Hilfe, doch der geht Esther in die Falle. Währenddessen versuchen Klaus und Camille Davina aufzuspüren, die sich mit Mikael in einer Hütte ihrer Familie verschanzt hat.

27. Die rote Tür (The Red Door)

Esther hat ihren Sohn Elijah in ihrer Gewalt und will ihm zeigen, dass es schlecht ist ein Vampir zu sein. Sie zeigt ihm seine Vergangenheit, die er verdrängt und gedanklich hinter einer roten Tür verborgen hatte: Einst war er in die Menschenfrau Tatia verliebt, doch er tötete sie im Blutrausch. In der Zwischenzeit findet Klaus heraus, dass Kaleb in Wirklichkeit Kol ist. Doch ihm bleibt keine Zeit sich näher mit ihm zu befassen, da Mikael Camille in seine Gewalt gebracht hat, um Klaus zu ködern.

28. Das Rad des Lebens (Wheel Inside the Wheel)

Klaus verlangt von Esther, dass sie Elijah freilässt, doch sie erzählt ihm Geschichten von seinem leiblichen Vater und erklärt, was tatsächlich damals mit seiner totgeglaubten Schwester Freya passiert ist. Esthers Schwester Dahlia hat sich die Erstgeborene geholt als Gegenleistung für einen Zauber. Hayley hilft den Werwölfen unter Jackson und Camille verbündet sich mit Marcel und Gia, um Finn auszuspionieren.

29. In Ketten (Chasing the Devil’s Tail)

Klaus findet heraus, dass Elijah von Esthers Magie beeinflusst wurde und sucht im Bayou nach einem Gegenmittel. Sein leiblicher Vater kommt ihm zu Hilfe, doch als Klaus erfährt, dass Ansel von Hope weiß, tötet er ihn um seine Tochter zu beschützen. Camille verbündet sich mit Hayley, Marcel und Aiden, um Finn dingfest zu machen. Schließ gelingt es ihnen zusätzlich sogar noch Kol dingfest zu machen.

30. Die Vermählung (The Brothers That Care Forgot)

Rebekah muss mit Hope fliehen, denn Esther hat herausgefunden, dass das Baby noch lebt und wo sich die Schwester von Elijah und Klaus mit der Kleinen versteckt. Sie trifft sich mit Elijah, dem Esthers Magie noch immer zu schaffen macht. Klaus versucht derweil seine Brüder Finn und Kol gegen ihre Mutter aufzuhetzen, während Hayely und Jackson erfahren, dass sie mit einer Hochzeit die Werwolfrudel stärken könnten.

31. Die Rache des Kol (The Map of Moments)

Rebekah kehrt mit Hope zu ihrer Familie zurück, während Kol Davina von einem besonderen Zauber erzählt, den er 1914 gegen Klaus einsetzen wollte. Doch Klaus und Marcel konnten ihn stoppen und sperrten die Hexen, die sich mit Kol verbündet hatten, in ein altes Haus ein. Elijah, Rebekah und Klaus schmieden einen Plan, um Esther aufzuhalten. Rebekah soll so tun, als ob sie auf Esthers Deal eingehen will. Am Ende steckt Rebekah in einem Hexenkörper in dem Haus von 1914 fest, doch Klaus erhält seine Rache, in dem er seine Mutter in einen Vampir verwandelt.

32. Gefangen im Anwesen (Gonna Set Your Flag on Fire)

Die Vampire und Werwölfe treffen sich zu Friedensverhandlungen, doch Finn verzaubert das Anwesen und niemand kann mehr hinaus. Schon bald beginnen die ersten Übergriffe der ausgehungerten Vampire. Während Klaus und Elijah nach ihrer verschwundenen Schwester suchen, befindet sich Rebekah mit anderen Hexen in einer Irrenanstalt eingesperrt. Hier trifft sie auch auf Cassie, die vor Lenore von Esther besessen war.

33. Die Bruderschaft der Verdammten (Brotherhood of the Damned)

Finn gelingt es eine spirituelle Version seiner Brüder einzusperren und hofft so an deren Geheimnisse zu gelangen, doch Klaus und Elijah sind stur. Hayley findet heraus, dass sie und Jackson einige Rituale anlässlich ihrer Hochzeit vollziehen müssen, damit das Rudel auch von dieser Verbindung profitieren kann. Den eingesperrten Wewölfen und Vampiren gelingt es schließlich mit Davinas Hilfe die Barriere zu durchbrechen. Jetzt muss Marcel seine ausgehungerten Leute nur noch an den Menschen von New Orleans vorbeibringen.

34. Der Zufluchtsort (Sanctuary)

In der Irrenstalt trifft Rebekah auf ihre verloren geglaubte Schwester Freya, die sich mit ihr verbündet. Gemeinsam planen sie ihre Flucht. Hayley und Jackson teilen ihre Geheimnisse, während Klaus die Rituale der Werwölfe nicht zulassen will. Davina bittet Kol und Aidan um Hilfe, da Josh und Marcel von Finn bedroht werden.

35. Dem Tode geweiht (The Devil is Damned)

Finn ist davon überzeugt, dass Hope noch am Leben ist und macht Camille und Elijah ausfindig, die das Baby bewachen. Währenddessen kommen einige Alpha-Werwölfe in die Stadt, die von Hayleys und Jacksons Verbindung profitieren wollen. Kol verbündet sich schließlich mit seinen Geschwistern. Außerdem weiß nicht jeder der Mikaelsons mit Freyas Rückkehr umzugehen.

36. Ich liebe dich, leb wohl (I Love You, Goodbye)

Klaus bietet Hayley und Jackson an in seinem Anwesen zu heiraten, was sie annehmen. Als er den beiden vorschlägt auch dort zu wohnen, gedenkt Elijah zu Marcel und seinem Vampirclan zu ziehen, da er dem Paar nicht im Weg stehen will. Während Freya Finn von den Toten auferstehen lässt, ist Kol von einem tödlichen Fluch befallen, der ihn schließlich auch umbringt. Rebekah verspricht ihm, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihn wieder zu beleben.

37. Eva Sinclair (They All Asked for You)

Rebekah, Elijah und Marcel sprechen bei den Hexen vor und wollen einen Deal aushandeln, da herauskommt, dass Rebekahs neuer Körper der Hexe Eva Sinclair gehört, die eine fragwürdige Vergangenheit hat und die Hexen sind nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen. Klaus streitet sich mit Hayley und Jackson darüber, wie man Hope am besten schützen könnte. Derweil verlangt Freya von Finn, dass er sie zu ihrem Vater Mikael bringt, den sie seit fast tausend Jahren nicht gesehen hat. Es gelingt ihr Finn aus Vincents Körper zu vertreiben.

38. Rette meine Seele (Save My Soul)

Rebekah befindet sich in Gefahr, denn Eva Sinclair versucht ihren Körper zurück zu erobern. Elijah und Freya wollen helfen, doch Klaus traut Freya nicht. Er will durch sie nur mehr über Dahlia erfahren. Vincent, nun wieder im Besitz seines Körpers, freundet sich mit Camille an. Da Vincent ebenfalls ein Hexer ist, fragt Marcel ihn um Rat wegen Rebekahs Problem. Doch Vincent und Eva haben eine gemeinsame Vergangenheit.

39. Vorzügliche Liebe (Exquisite Corpse)

Eva hat die Kontrolle über ihren Körper zurückerlangt und Rebekah verdrängt. Klaus akzeptiert schließlich widerwillig Freyas Hilfe, denn er will seiner Schwester helfen. Marcel, Elijah und Hayley erfahren von Evas gewalttätiger Vergangenheit, denn sie hat Hexenkinder für ein grausames Ritual geopfert und ist damit noch nicht fertig. Klaus und Freya wenden sich an Esther, die ihnen helfen soll Eva zu besiegen.

40. Wikinger Asche (Night Has A Thousand Eyes)

Dahlia ist auf ihrer Suche nach Freya und Hope in New Orleans eingetroffen. Klaus geht eine überraschende Allianz mit Mikael ein, um Dahlia loszuwerden, während Elijah, Hayley und Jackson nach einem sicheren Unterschlupf für Hope suchen. Da sie plötzlich misstrauisch bezüglich Freyas Loyalität ist, schickt Hayles sie weg, woraufhin Dahlia sie findet. Klaus und Mikael konfrontieren Dahlia in einer Kirche, haben jedoch keine Chance. Währenddessen werden Pläne geschmiedet, um Hope wegzubringen, ohne dass Dahlia davon erfährt. Schließlich wendet sich Klaus gegen Mikael, da er dessen Asche benötigt, um Dahlia aufzuhalten.

41. Wenn der Damm bricht (When The Levee Breaks)

Dahlia stellt Klaus und Hayley ein Ultimatum, denn sie sollen ihr Hope freiwillig ausliefern. Schließlich kann Dahlia das Versteck der Werwölfe ausfindig machen, woraufhin sie mit Hope ins Bayou fliehen. Klaus verfolgt seinen eigenen Plan und will seine Geschwister nicht einweihen, die letztendlich zu drastischen Mitteln greifen und ihren Bruder hintergehen.

42. Eine Falle für Dahlia (City Beneath the Sea)

Nachdem Klaus niedergestochen wurde, befindet er sich plötzlich in Dahlias Gedanken. Sie lässt ihn an ihrer Vergangenheit teilhaben und zeigt ihm, warum sie Hope braucht, denn das Kind wird seine Kräfte nicht unter Kontrolle haben. Freya will derweil Hope als Köder nutzen, um an Dahlia heranzukommen. Rebekah wird von Marcel in Sicherheit gebracht. Nun soll Vincent helfen den Zauber zu brechen, der Rebekahs Körper an die anderen Hexen bindet. Elijah und Freya finden einen Weg auch ohne Hope einen Köder zu erschaffen, während Hayley beschließt nie wieder zurück zu kehren. Dahlia bietet Klaus an, dass er Hope mit ihr zusammen aufziehen kann. Er müsse nur Hayley töten.

43. Feuer mit Feuer bekämpfen (Fire with Fire)

Der Zauber gelingt und die Hexen sind nicht mehr an Evas Körper gebunden. Davina denkt nun darüber nach die oberste Hexe der neun Zirkel zu werden. Dahlia hat einen Sturm heraufbeschworen, der die Werwölfe im Bayou nur langsam vorankommen lässt auf ihrer Flucht. Elijah, Rebekah und Freya bereiten eine Falle für Dahlia vor, doch Klaus und ihre Tante durchschauen den Plan. Nachdem er sich um seine Geschwister gekümmert hat, spüren Klaus und Dahlia die Wölfe im Bayou auf und legen erneut den Fluch auf sie, dass sie sich nur an Vollmond in Menschengestalt verwandeln können.

44. Asche zu Asche (Ashes to Ashes)

Alles was er seinen Geschwistern angetan hat, war nur ein Trick um Dahlia zu überzeugen. Klaus hat Camille verraten, wie man Dahlia endgültig töten kann. Doch zunächst muss Klaus Dahlia dazu bringen sich durch Magie mit ihm zu verbinden. Die beiden werden bewusstlos, als Klaus Dahlia hintergeht. Nun liegt es an seinen Geschwistern, Marcel und Camille die fehlende Zutat zu beschaffen, um Dahlia aufzuhalten. Doch dafür müssen sie Davina hintergehen, die gerade versucht Kol wieder zu beleben. Schließlich ist es die wiedererweckte Esther, die ihre Schwester bezwingen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*