Penny Dreadful Staffel 3

staffel03
Quelle: The TVDB.com © Paramount

 

19. Der Tag als Tennyson starb (The Day Tennyson Died)

Während ihre Freund überall auf der Welt verstreut sind, verfällt Vanessa in Depressionen. Mit der Hilfe einer Psychiaterin versucht sie wieder auf die Beine zu kommen. Sir Malcom trifft einen mysteriösen Mann in Zanzibar, während Ethan von Scotland Yard an seinen Vater ausgeliefert werden soll. Auch Hecate ist Ethan auf den Fersen. Caliban hat plötzlich Erinnerungen an sein früheres Leben und Victor Frankenstein will Lily zurückgewinnen mit der Hilfe von Henry Jekyll.

20. Fleisch und Blut (Predators Far and Near)

Dorian und Lily retten eine junge Frau namens Justine aus einem Folterhaus, während Sir Malcolm und der Apache Kaetenay nach Amerika reisen, um Ethan zu helfen. Vanessa besucht weiterhin Dr. Seward, doch deren Angestellter Renfield berichtet heimlich seinem Meister Dracula von Vanessas Sitzungen. Ethan kann dem Gewahrsam entkommen und flüchtet mit Hecate in die Wüste. Vanessa geht mit Dr. Sweet aus, ahnt jedoch nicht, dass er der Vampirmeister ist, von dem die Prophezeiung berichtet.

21. Kein Tag und keine Nacht (Good and Evil Braided Be)

Caliban kehrt nach London zurück auf der Suche nach seiner ehemaligen Familie, während Sir Malcom und Kaetenay sowie Rusk und einige amerikanische Marshalls nach Ethan und Hecate suchen. Dorian und Lily trainieren Justine weiter.

22. Der gefallene Engel (A Blade of Grass)

Vanessa lässt sich von Dr. Seward hypnotisieren. Sie reist in Gedanken zurück in die Zeit, in der sie in der Irrenanstalt aufgrund ihrer dämonischen Besessenheit war. Als Caliban noch gelebt hat, war er dort ihr Pfleger und einziger Freund. Vanessa erinnert sich, dass sich bereits damals Luzifer und Dracula in ihr Leben geschlichen hatten und sie die Begegnung verdrängt zu hatte.

23. Diese Welt ist unsere Hölle (This World Is Our Hell)

Ethan willigt ein, dass Hecate mit Hilfe ihrer Hexenkräfte Klapperschlangen auf ihre Verfolger hetzt. Halbtot vor Durst kommen die beiden schließlich in der Nähe der Ranch von Ethans Vater Jared Talbot an, wo sie auf Malcolm und Kaetenay treffen. Auch Rusk und sein Assisstent haben den Angriff der Schlangen überlebt und werden zur Ranch eskortiert. Dort will Jared, dass sein Sohn für seine Sünden Buße tut, denn er ist für den Tod seiner Mutter und seiner Geschwister verantwortlich, als er den Apachen half die Ranch anzugreifen.

24. Draculas Kuss (No Beast So Fierce)

Dr. Seward ermutigt Vanessa sich weiterhin mit Dr. Sweet zu treffen, da die beiden Frauen nicht wissen, wer er in Wirklichkeit ist. Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht im Museum miteinander. Caliban hat seine Familie ausfindig gemacht und sieht, dass sein Sohn nicht mehr lange zu leben hat. Während Frankenstein versucht Lily zu entführen, um ihr das Serum zu verabreichen, dass er mit Jekylls Hilfe verbessert hat, wird Dorian in seinem eigenen Haus immer unbeliebter bei den Prostituierten, die Lily zu einer Armee ausbildet. Währendessen kommt es auf der Ranch zum Showdown mit Ethans Vater.

25. Welt in Finsternis (Ebb Tide)

Kaetenay hat verstörende Visionen, so dass er gemeinsam mit Ethan und Malcolm zurück nach England reist. Vanessa findet währendessen gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Catriona heraus, dass Dr. Sweet in Wirklichkeit Dracula ist. Sie konfrontiert ihn und will ihn töten, erliegt jedoch schließlich seinen Überredungskünsten. Caliban traut sich endlich seiner Frau gegenüberzutreten, die sich wirklich freut, dass ihr verstorbener Gemahl ins Reich der Lebenden zurück gekehrt ist. Dorian verbündet sich mit Jekyll und Frankenstein, um Lily loszuwerden.

26. Ewige Nacht (Perpetual Night)

Nachdem Lily ihm eine tragische Geschichte aus ihrem früheren Leben als Brona Croft erzählt, lässt Frankenstein sie schließlich frei, während Dorian sein Haus wieder für sich beansprucht. Währendessen breitet sich überall in London ein schrecklicher Nebel aus, der für viele Menschen tödlich ist. Als sie im Hafen ankommen, machen sich Ethan, Kaetenay und Malcolm sofort auf die Suche nach Vanessa, treffen aber nur auf Catriona und einen Haufen Vampire. Mit Dr. Sewards Hilfe, die Renfield hypnotisiert, finden sie schließlich heraus, wo sie nach Dracula und Vanessa suchen müssen.

27. Die gesegnete Dunkelheit (The Blessed Dark)

Vanessas Freunde begeben sich in die Höhle des Löwen, um sie vor der Dunkelheit zu bewahren, doch es scheint zu spät zu sein. Die Vampire bieten auf, was sie können, doch Ethan gelingt es schließlich zu Vanessa durchzudringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*