Penny Dreadful Staffel 2

staffel02
Quelle: The TVDB.com © Paramount

09. Frische Hölle (Fresh Hell)

Nachdem er als Werwolf in der Vollmondnacht ein Massaker angerichtet hat, will Ethan Chandler die Stadt verlassen. Doch als er sich von Vanessa verabschieden will, werden die beiden von Hexen attackiert. Währendessen verlangt Caliban von seinem Schöpfer, dass er die tote Brona zu neuem Leben erwecken soll, damit sie seine Braut werden kann.

10. Verbis Diablo (Verbis Diablo)

Da Vanessa völlig außer sich ist, sucht sie Trost bei Sir Malcolm, der ihr eine Beschäftigung zeigt, in dem sie an Cholera erkrankten Personen helfen kann. Malcom wird unterdessen von Evelyn Poole mit einem Zauber belegt, der ihn gefügig machen soll. Sie ist die Anführerin der Hexen, die Vanessa dem Teufel opfern wollen. Währendessen erweckt Frankenstein Brona und verschafft ihr eine neue Identität als seine Cousine Lily. Seine Kreatur Caliban findet derweil eine Anstellung in einem Wachsfigurenkabinett. Lyle besorgt einige Artfeakte aus dem British Museum, die die Geschichte Luzifers erzählen.

11. Die Nachtwandler (The Nightcomers)

Vanessa erzählt Ethan von ihrer Vergangenheit, als sie die Hexerei bei einer alten Frau namens Joan im Moor erlernt hat. Damals ist sie zum ersten Mal den Frauen begegnet, die jetzt hinter ihr her sind.

12. Böse Geister in der Himmelswelt (Evil Spirits In Heavenly Places)

Vanessa gefällt es nicht, dass die alten Artefakte darauf hindeuten könnten, dass der Teufel persönlich an ihr interessiert ist. Ein Inspektor von Scotland Yard spricht mit dem Überlebenden des Massakers, während Victor für seine Cousine einkaufen geht. Am Abend wird Vanessa attackiert und die Hexen stehlen eine Locke für Evelyns Voodoo-Puppe.

13. Der Himmel deckt mich zu (Above The Vaulted Sky)

Während alles daran gesetzt wird, das Anwesen sicherer gegen die Hexen zu machen, wird Ethan von Scotland Yard zu dem Massaker im Mariner’s Inn ausgefragt, da er der Hauptverdächtige zu sein scheint. Malcolms Frau wird von den Hexen in den Selbstmord getrieben während Malcom selbst von Evelyn verführt wird. Vanessa bemerkt, dass Frankenstein in seine Cousine verliebt ist

14. Wohlige Schauer (Glorious Horrors)

Ethan und Vanessa berichten Sir Malcolm vom tragischen Tod seiner Frau, doch dieser ist völliug Liebestrunken und freut sich auf ein Wiedersehen mit Evelyn. Seine Freunde finden dieses Verhalten äußerst merkwürdig, auch wenn Malcolm und seine verstorbene Frau schon lange keine Gefühle mehr füreinander hegten. Alle werden zu einem Ball von Dorian Gray eingeladen, doch während der Festlichkeiten wird Vanessa von den Hexen attackiert, ungesehen von den anderen Gästen. Währendessen sieht Sembene Ethans Verwandlung in einen Werwolf zu.

15. Kleiner Skorpion (Little Scorpion)

Vanessa fühlt sich in London nicht mehr sicher und flüchtet begleitet von Ethan ins Moor in die Hexenhütte, die Joan ihr vermacht hat. Derweil finden Lyle und Victor mehr über die Relikte heraus, in denen auch die Rede vom Wolf Gottes ist, den die Dämonen wohl zu fürchten scheinen. Lily verhält sich seltsam nach dem Ball. Sie trifft sich mit Dorian und ermordet hinterher einen Mann mit dem sie zuvor Sex hatte.

16. Memento Mori (Memento Mori)

Caliban ist sauer auf seinen Schöpfer, dass er nicht besser auf Lily aufpasst, während sich Sir Malcolm von dem Zauber befreien kann, mit dem Evelyn ihn belegt hat. Zornig sucht er sie in ihrem Hexenhaus auf, doch er hat keine Chance gegen sie und ihren Zirkel und wird gefangen genommen.

17. Der Wolf Gottes (And Hell Itself My Only Foe)

Vanessa und Ethan kehren nach London zurück, nachdem sie erfahren haben, dass Sir Malcolm in großer Gefahr steckt. Doch ungeachtet ihrer Mitstreiter zieht Vanessa alleine los, um den Hexen den Kampf anzusagen. Ethan wollte noch bis zum nächsten Tag warten, da Vollmond ist, doch nun muss er mit seinen Gefährten am späten Nachmittag los, um Vanessa zur Seite zu stehen. Und so macht er sich mit Sembene, Lyle und Victor auf zu dem Haus des Grauens, in dem die Hexen leben. Währendessen offenbart Lily Dorian, was sie wirklich ist. Gemeinsam wollen sich die Unsterblichen die Welt zum Untertan machen.

18. Und sie waren Feinde (And They Were Enemies)

Während Victor und Malcolm gefangen sind und von furchtbaren Visinen geplagt werden, stellt sich Vanessa dem Teufel, der ihr eine verführerische Zukunft offenbart, wenn sie sich ihm anschliesst. Doch sie ist stärker und kann den Teufel bezwingen, während sich Ethan in Wolfsgestalt auf die Hexen stürzt und sie tötet. Nur Evelyns Tochter Hecate kann fliehen. Während Sir Malcolm nach Afrika reist, um Sembene zu bestatten, stellt sich Ethan und wird nach Amerika zurückgeschickt. Victor ergibt sich völlig seinem Drogenrausch, während seine Kreatur in der Arktis die Einsamkeit sucht. Vanessa bleibt alleine zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*