The Originals

The Originals

originals-banner
Quelle: The TVDB.com © Warner Bros. Television, The CW

Bei dieser Serie handelt es sich um eine Spin-Off Serie von The Vampire Diaries. Die Hauptpersonen Klaus, Rebekah und Elijah sind während ihrer Zeit in Mystic Falls Antagonisten gewesen, jetzt sind die Urvampire die Hauptfiguren ihrer eigenen Serie um Intrigen in New Orleans.

Vampir-Werwolf-Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück. Die Stadt wurde vor einigen Jahrhunderten von ihm und seinen beiden Geschwistern Rebekah und Elijah gegründet, doch jetzt ist sie in eiserner Hand von Klaus Schützling Marcel, der sich hier ein eigenes Imperium aufgebaut hat. Elijah folgt seinem jüngeren Bruder und findet heraus, dass die Hexen von Marcel unterdückt werden. Der Vampir hat eine Geheimwaffe und weiß genau, wenn eine von ihnen zaubert. Sie haben die Werwölfin Hayley in ihrer Gewalt, die die Ur-Vampire aus ihrer Zeit in Mystic Falls kennen. Hayley ist nach einem One-Night-Stand in „The Vampire Diaries“ von Klaus schwanger.

Elijah erkennt, dass das Baby etwas ganz besonderes sein muss, denn Vampire können sich nicht fortpflanzen. Aber Klaus ist ja auch kein gewöhnlicher Vampir. Es gelingt Elijah seinen Bruder davon zu überzeugen, dass sie sich die Stadt zurückholen, um hier als Familie neu anzufangen.