Full Eclipse

Full Eclipse Poster

fsk18

Produktionsland und -jahr: USA 1993
Originaltitel: Full Eclipse

Beschreibung

Max ist am Boden zerstört, als sein Partner Jim bei einer Razzia ums Leben kommt. Doch schon ein paar Tage später läuft dieser quicklebendig in der Gegend herum und scheint Superkräfte entwickelt zu haben. Max stößt  auf eine Spezialeinheit der Polizei, die außerhalb des Gesetzes agiert und durch eine spezielle Droge übermenschliche Kräfte entwickelt, mit deren Hilfe sie sich in reißende Bestien verwandeln können, um so nachts Verbrecher auf ihre Art zu jagen.

Bewertung

Sehr guter B-Movie, der eine andere Art von Werwölfen zeigt, als die üblichen Vollmondkiller. Zwar hat man die Geschichte des Cops, der in Therapie geht schon des Öfteren gesehen, aber noch nie in Kombination mit der Werwolfthematik, die der Handlung frischen Wind verleiht. Anthony Hickox, der uns bereits Genreperlen wie Reise zurück in der Zeit und Sundown – Der Rückzug der Vampire bescherte, liefert hier solide TV-Kost mit jeder Menge Action. Das Ende kommt dann zwar ein wenig plötzlich und der Showdown hätte besser ausgebaut werden können, doch ich fühlte mich während des ganzen Films gut unterhalten und Langeweile kam definitiv nicht auf.

Rezension von LadyAnubis ~ Dezember 2009

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=N00KuXPIQVU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*