Dog Soldiers

Dog Soldiers Poster

fsk16

Produktionsland und -jahr: GB 2005
Originaltitel: Dog Soldiers

Beschreibung

Bei einer Übungsmission in den schottischen Wäldern werden eine Einheit junger Soldaten und ihr Trainer von wolfsartigen Kreaturen angegriffen. Zwar können sie sich mit der Hilfe einer vorbefahrenden Frau in ein verlassenes Haus am Straßenrand retten, werden jedoch bald von den Werwölfen umzingelt. Immer wieder versuchen die Kreaturen ins Haus zu gelangen und es ist noch eine lange Zeit bis Sonnenaufgang.

Bewertung

Dog Soldiers ist ein britischer Horrorfilm gewürzt mit einer Prise Humor und Selbstironie. Von den Soldaten hat jeder seine Eigenart und das Zusammenspiel der verschiedenen Personen macht Spaß, auch wenn die Charaktere selbstverständlich bei einem Horrorfilm keine große Tiefe besitzen.

Ähnlich wie Ginger Snaps ist er ein Geheimtipp unter Werwolffans. Zwar erinnert der Streifen von der Handlung her eher einem Zombiefilm á la Dawn of the Dead, doch beweist Dog Soldiers, dass dieses umzingelt sein und belagert werden auch wunderbar mit Werwölfen funktioniert, die im Vergleich zu Zombies zu koordiniertem handeln fähig sind. Diese Werwölfe haben es in sich und Dog Soldiers ist ein Film, den ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.


Rezension von LadyAnubis ~ März 2010

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=hrCLsxPVhTw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*