Angel Staffel 5

Angel Staffel 5


Quelle: The TVDB.com © Twentieth Century Fox

89. Adieu,Kalifornien (Conviction)

Angel und seine Freunde arbeiten nun seit kurzer Zeit bei Wolfram & Hart, doch sie konnten sich noch nicht so wirklich einfinden. Bei ihrem ersten Fall müssen sie vor Gericht einen Freispruch erwirken, da ihr Mandant droht, ansonsten einen tödlichen Virus auf die Stadt loszulassen. Fred und Wesley suchen nach einem Gegenmittel, während sich Gunn sämtliches Jurawissen in sein Gehirn einpflanzen lässt. Zu allem Überfluss taucht plötzlich auch noch Spike als Geist auf, nachdem er im Serienfinale von Buffy die Welt gerettet hat und dabei starb.

90. Der tiefe Abgrund (Just Rewards)

Spike kann die Anwaltskanzlei scheinbar nicht verlassen und spukt daher weiter vor sich hin und nervt dabei Angel mit seinen sarkastischen Bemerkungen. Angel ist sich nicht sicher, ob Spike nun tatsächlich gut geworden ist, obwohl er behauptet eine Seele zu haben. Doch der Vampir hilft einen Totenbeschwörer auszuschalten, der sich von Wolfram & Hart Leichen liefern lässt.

91. Werwolf Nina (Unleashed)

Angel und sein Team suchen nach der jungen Frau Nina, die von einem Werwolf gebissen wurde und sich demnächst verwandeln wird. Doch Nina wird von einer Gruppe Männern entführt, die für einen Monster-Gourmet arbeitet. Dieser möchte Nina bei der nächsten Veranstaltung als Hauptgang servieren.

92. Nachschub für die Hölle (Hell Bound)

Spike sieht plötzlich überall Tote, während Fred weiter nach einer Mögliechkeit sucht, dass er nicht verschwindet. Schließlich landet Spike im Keller des Gebäudes, wo ein durchgeknallter Arzt die Seelen verstorbener Wolfram & Hart Mitarbeiter in die Hölle schickt. Spike soll sein nächstes Opfer werden.

93. Der Lorne-Effekt (Life Of The Party)

Lorne soll die jährliche Halloweenparty der Firma Wolfram & Hart organisieren, doch die Gäste sind von dem neuen Management nicht sonderlich angetan und auch vieler der Angestellten haben keine große Lust auf die Feierlichkeiten, da Angel viele der alten Traditionen verboten hat. Doch plötzlich gerät die Party in Schwung und Lorne scheint für die überspitzten Gefühle der Partygäste verantwortlich zu sein.

94. Der Tag der Toten (The Cautionary Tale Of Numero Cinco)

Am mexikanischen Dia de los Muertos treibt ein Dämon sein Unwesen und schneidet seinen Opfern das Herz heraus. Scheinbar erscheint die dämonische Kriegergestalt alle fünfzig Jahre auf der Suche nach einem magischen Talisman, der dem Dämon besondere Kräfte verleihen soll. Angel verbündet sich mit dem Mann, der den Dämon vor fünfzig Jahren zusammen mit seinen Brüdern aufgehalten hat. Der ehemalige Kämpfer ist jedoch verbittert und glaubt, dass er ohne seine Brüder den Dämon nicht besiegen kann.

95. Mein Vater und ich (Lineage)

Wesleys Vater kommt in die Stadt und will seinen Sohn für den Wächterrat rekrutieren, obwohl er von Wesley nicht viel hält. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist sehr angespannt, beginnt sich jedoch zu verbessern, als Wesley seinem alten Herrn zeigt, wie sie Wolfram & Hart zum Guten verbessern wollen. Doch die Absichten von Windham-Price Senior sind alles andere als gut, denn er hat es auf ein bestimmtes Artefakt abgesehen, dass die Kanzlei in Gewahrsam hat.

96. Der Kelch der Qual (Destiny)

Spike erhält ein leeres Päckchen und ist plötzlich kein Geist mehr. Doch dadurch gerät das Gleichgewicht des Universums ins Schwanken, da nun für die Prophezeiung zwei Vampire mit Seele in Frage kommen. Die beiden erfahren, dass derjenige der Champion wird, der aus dem Kelch immerwährender Qual trinkt. Beide bekämpfen sich, um als erstes zu dem Kelch zu gelangen.

97. Jeder ist wichtig! (Harm’s Way)

Zwei verfeindete Clans von Dämonen werden von Angel und seinen Leuten zu einer Friedensverhandlung eingeladen. Alles muss perfekt sein, doch dann tötet Harmony versehentlich den einzigen Vermittler und versucht es zu vertuschen. Doch ein Missgeschick führt zum nächsten und die Vampirin muss sich schnell etwas einfallen lassen, damit sie nicht als das geforderte Blutopfer endet.

98. Der Parasit (Soul Purpose)

Die intrigante Wolfram & Hart Mitarbeiterin Eve will Angel loswerden und durch Spike ersetzen. Sie hat sich mit Lindsey verbündet, der Spike auf Heldenmissionen schickt, in dem er sich für Doyle ausgibt und behauptet Visionen zu haben. Angel wird derweil von Albträumen geplagt, aus denen er nicht erwachen kann, da Eve den schlafenden Vampir einem Parasiten ausgeliefert hat.

99. Die Auserwählte (Damage)

Eine Jägerin, die nichts von ihrer Bestimmung weiß, ist aus der Psychatrie geflohen. Sie wurde als Kind misshandelt und hält Spike für ihren Peiniger. Angel und seine Freunde fordern von Giles Hilfe an, der Andrew nach L.A. schickt. Die Jägerin Dana bringt schließlich Spike in ihre Gewalt, der sich in Lebensgefahr befindet.

100. Menschen wie wir (You’re Welcome)

Cordelia ist aus dem Koma erwacht. Weil Lindsey und Eve befürchten, dass ihr Schwindel auffliegen wird, befehlen sie Spike Cordey zu töten, doch er weigert sich. Cordelia ist entsetzt, dass ihre Freunde in ihrer Abwesenheit Wolfram & Hart übernommen haben und kann das nicht gutheißen. Eves Schwindel fliegt auf und Angel bekämpft Lindsey, doch er und seine Freunde müssen schließlich erkennen, dass Cordelia schon vor einigen Stunden im Krankenhaus verstorben ist.

101. Unter Wasser (Why We Fight)

Ein alter Bekannter von Angel nimmt dessen Freunde als Geiseln, da er sich an Angel rächen will. Während des Zweiten Weltkriegs hatte sich Angel mit dem amerikanischen Geheimdienst verbündet, um zu verhindern, dass die deutschen eine Dämonenarmee erschaffen. Sam Lawson gehörte bedauerlicherweise zu den Kollateralschäden, wofür er sich nun rächen will.

102. Angriff der Mörderpuppen (Smile Time)

Mehrer Kinder brechen vor dem Fernseher zusammen mit seltsam verzerrtem Lächeln und fallen ins Koma. Angel und seine Freunde finden heraus, dass die Puppen der Kindersendung Smile Time lebendig sind und den Kindern die Lebensenergie absaugen. Dummerweise wird Angel im Kampf gegen die bösartigen Wesen selbst in eine Puppe verwandelt.

103. Illyria (A Hole In The World)

Fred untersucht im Labor einen seltsamen Sarkophag, der sie mit einer Krankheit infiziert. Der Verantwortliche, Freds Kollege, offenbahrt jedoch, dass sie zum Wirtskörper für den Dämonengott Illyria mutiert. Angel und Spike fliegen nach England zum Ursprungsort des Sarkophags, um die Umwandlung zu verhindern, denn Illyrias Wiedergeburt würde die Welt ins Chaos versenken.

104. Menschenwelt (Shells)

Illyria ist auferstanden, nachdem Fred in Weyleys Armen gestorben ist. Zusammen mit Angel sucht er nach einem Weg den Vorgang rückgängig zu machen, doch Illyria kann entkommen und will zu seinem Tempel, um eine Dämonenarmee auferstehen zu lassen. Doch Illyrias glorreiches Reich liegt in Trümmern und der Dämonenfürst muss sich ans Menschsein gewöhnen.

105. Lindsey (Underneath)

Angel will mehr über die Seniorpartner erfahren, doch der einzige, der etwas über sie weiß ist Lindsey. Diesen hat Angel bei ihrer letzten Begegnung in die Hölle geschickt, wo er jeden Tag in einer Zeitschleife das gleiche durchlebt. Lindsey lebt in einer Reihenhaussiedlung und wird jeden Abend durch einen Dämon getötet. Angel und sein Team können ihn ausfindig machen, doch im Tausch gegen Lindsey muss einer von ihnen dort bleiben. Gunn meldet sich freiwillig, da er Freds Tod mit zu verantworten hat.

106. Mein Sohn und ich (Origin)

Connor wird von einem Lieferwagen angefahren, bleibt jedoch unverletzt. Angel ist entsetzt, als er seinem Sohn wieder gegenübersteht, der sich jedoch wie von den Seniorpartnern versprochen, nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann. Ein Dämon weiß Bescheid über Connors Herkunft und will mit dessen Hilfe einen mächtigen Gegner aus Angels Verganhenheit bezwingen.

107. Reise durch die Zeit (Time Bomb)

Illyria rettet Gunn aus der Hölle, in der er gefangen ist und erlangt so ein bisschen mehr Vertrauen unter Angel und seinen Freunden. Doch die Dämonin hat Probleme ihre Fähigkeiten unter Kontrolle zu halten und macht unkontrollierbare Zeitsprünge vor- und rückwärts in der Zeit. Angel wird versehentlich mitgerissen und wird Zeuge, wie Illyria seine Freunde tötet. Er versucht sie zu stoppen.

108. Bella Roma (The Girl In Question)

Spike und Angel reisen nach Rom, um den Kopf eines wichtigen Dämonenoberhaupts sicherzustellen, der in L.A. wiederbelebt werden soll. Doch sie werden von ihrer eigentlichen Mission abgelenkt, als sie von Andrew erfahren, dass Buffy in der Stadt ist und mit dem Ewigen ausgeht, einem Rivalen der beiden Vampire.

109. Machthunger (Power Play)

Angel verhält sich merkwürdig. Er tötet unschuldige Menschen und behandelt seine Freunde schlecht. Als seine Freunde schon so weit sind ihn auszuschalten, verrät Angel ihnen seinen Plan: Er will in den Geheimbund „Kreis des Schwarzen Dorns“ der Seniorpartner aufgenommen werden, um ihn von innen heraus zu zerstören. Doch dafür muss Angel die Mitglieder des Schwarzen Dorns überzeugen, dass er auf die Seite des Bösen gewechselt ist.

110. Die letzte Schlacht (Not Fade Away)

Angel wurde in den Kreis des Schwarzen Dorns aufgenommen und erteilt nun jedem seiner Freunde die Aufgabe eines der Kreismitglieder zu töten. Doch diese kommen dahinter und es wird zu einem Himmelfahrtskommando, das nicht alle überleben. Die Seniorpartner sind sauer und erwecken die Hölle auf Erden, um L.A. dem Erdboden gleich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*