Angel Staffel 4

Angel Staffel 4


Quelle: The TVDB.com © Twentieth Century Fox

67. Aus der Tiefe (Deep Down)

Monatelang versuchen Gunn und Fred Angel zu finden, der noch immer auf dem Grund des Ozeans eingesperrt ist. Erst als Wesley Justine entführt und sie zwingt Angel freizulassen, kann der Vampir mit Seele gerettet werden. Als Angel wieder da ist, will er nach Cordelia suchen, doch diese ist in der Zwischenzeit zu einem Wesen einer anderen Existenzebene geworden.

68. Die Achse der Pythia (Ground State)

Angel erfährt, dass er mit dem magischen Gegenstand „Achse der Pythia“ mit Cordelia in Kontakt treten kann, doch die Achse wird schwer bewacht. Ausserdem kommt Angel eine Profidiebin namens Gwen in die Quere, die eine besondere Gabe und dadurch übernatürliche Kräfte hat. Sie will die Achse stehlen, doch Angel und die Diebin geraten in eine Falle. Nun müssen sie wohl oder übel zusammen arbeiten.

69. Die Bank gewinnt immer (The House Always Wins)

Angel, Fred und Gunn wollen Lorne um Hilfe bitten wegen Cordelia, doch der Dämon wird in Las Vegas gefangen gehalten. Er wird von dem Sklavenhalter gezwungen, in der Zukunft des Publikums während seiner Show zu lesen und beraubt sie währenddessen ihres freien Willens und ihrer Zukunfstpläne. Als auch Angel das gleiche Schicksal widerfährt, müssen seine Freunde schnell handeln, damit es nicht zu katastrophalen Folgen für die Zukunft des Auserwählten kommt.

70. Der Hölle entgegen (Slouching Toward Bethlehem)

Cordelia ist wieder da, doch sie hat ihr Gedächtnis verloren. Lorne liest in ihrem Geist und sieht die ANkunft einer unglaublich bösen Macht. Von allen bedrängt, flüchtet Cordelia und zieht bei Connor ein, da sie nur ihm noch Vertrauen schenkt. Währenddessen attackieren Mitarbeiter von Wolfram & Hart Lorne, da sie in Erfahrung bringen möchten, was er in Cordelias Geist gesehen hat.

71. Vertrauter Feind (Supersymmetry)

Fred ist endlich soweit, dass sie sich wieder mit Physik beschäftigt und hält sogar an der Uni einen Vortrag. Doch während sie ihre Rede hält, öffnet sich plötzlich ein Dimensionsportal und droht sie schon wieder in eine andere Dimension zu befördern. Sie kann gerade noch gerettet werden. Als Fred erfährt, dass ihr ehemaliger Professor dahintersteckt und sie auch damals nach Palia geschickt hat, dreht sie durch und will ihn töten.

72. Flaschendrehen (Spin The Bottle)

Um Cordelias Amnesie zu heilen, möchte Lorne einen Zauber ausführen, bei der all ihre Freunde anwesend sein müssen. Doch Cordelia zertritt versehentlich die magische Flasche und unterbricht das Ritual mit wenig erfreulichen Nebenwirkungen: alle Teilnehmer sind wieder 17 Jahre alt und kennen sich nicht.

73. Die Ankunft (Apocalypse, Nowish)

Die übernatürlichen Aktivitäten in L.A. häufen sich, denn die Ankunft des Bösen aus Cordelias Visionen ist auf dem Weg an die Oberfläche. Angel und seinen Freunden gelingt es nicht den übermächtigen Dämon aufzuhalten, daher müssen sie sich zurückziehen. Während es Feuer vom Himmel regnet, verbringen Cordelia und Connor eine leidenschaftliche Nacht, was den Keil zwischen Connor und seinem Vater Angel noch größer werden lässt.

74. Das weiße Zimmer (Habeas Corpses)

Connor begibt sich zu Wolfram & Hart, da er wissen will, was der neue Dämon mit ihm zu tun hat, da er genau an der Stelle aus dem Boden erschienen ist, an der Connor geboren ist. Während seines Aufenthalts im Firmengebäude wird dieses von dem Dämon angegriffen, der die Mitarbeiter tötet und in Zombies verwandelt. Angel will seinen Sohn aus dieser Hölle retten, während Wesley sich Sorgen um Lilah macht.

75. Kampf um die Sonne (Long Day’s Journey)

Der scheinbar unaufhaltsame Dämon will die Sonne auslöschen, damit aus der Erde ein Höllenplanet werden kann. Um dies zu vollbringen, muss er die fünf Hüter der Sonne vernichten. Angel und seine Freunde versuchen alles, um die Hüter vor dem Dämon zu finden, doch scheinbar befindet sich ein Verräter in den eigenen Reihen, denn der letzte Hüter stirbt im Hotel.

76. Das Erwachen (Awakening)

Wesley beauftragt einen Schamanen damit, Angelus hervorzulocken. Nur wenn Angel wieder zu Angelus wird, können er und seine Freunde erfahren, was der Dämon plant, denn scheinbar steckt er mit dem Vampir unter einer Decke. Angel wird in einen Traum versetzt, der ihm vorgaukelt, dass er den Dämon besiegt und endlich mit Cordelia zusammen sein kann. Er erwacht als Angelus.

77. Seelenlos (Soulless)

Wesley will von Angelus wissen, was er über den Dämon weiß, der die Welt vernichten will. Doch Angelus spielt mit den Gefühlen von Angels Freunden und sät Zwietracht, in dem er Geheimnisse preisgibt, die nur Angel kannte. Als Wesley schließlich Angels Seele wieder in seinen Körper setzen will, ist sie aus dem magischen Gefäß verschwunden, in dem sie aufbewahrt wurde.

78. Das Geheimnis der Bestie (Calvary)

Der große Dämon, der auch Biest genannt wird, ist immer noch auf freiem Fuß und wütet in der Stadt, während Angelus keine große Hilfe ist. Wesley versucht ihn auch ohne Seele in Angel zurück zu verwandeln. Cordelia hat eine Vision, dass es ein entsprechendes Ritual gibt, doch es gelingt nicht Angel wieder zu bekommen. Unterdessen finden die Freunde heraus, dass das Biest einen Gebieter hat, den es zuerst zu töten gilt, um den Dämon zu besiegen.

79. Licht in der Dunkelheit (Salvage)

Angelus ist entkommen und niemand weiß, wo er ist. Aus diesem Grund holt Wesley Faith aus dem Gefängnis, damit die Jägerin ihm helfen kann. Doch Faith wird von dem Biest angegriffen und verletzt. Dem seelenlosen Angelus gelingt es schließlich den Dämon zu töten und Faith stellt sich dem Vampir, doch dieser kann entkommen. Zumindest kehrt das Sonnenlicht mit dem Tod des Dämons zurück, doch der Meister des Biests scheint unauffindbar. Niemand ahnt, dass Cordelia nicht sie selbst ist.

80. Alte Feinde (Release)

Angelus sucht nach dem Gebieter des Biests, nichtsahnend, dass es Cordelia ist, die zu ihm spricht. Sie ist von Connor schwanger und beschwört dem jungen Mann, den anderen nichts davon zu verraten, bis die richtige Zeit gekommen ist. Derweil spüren Faith und Wesley Angelus auf und bekämpfen ihn.

81. Orpheus (Orpheus)

Faith hatte sich vor ihrem Kampf mit Angelus eine Droge namens Orpheus gespritzt. Als der Vampir sie im Kampf gebissen hat, fiehlen beide in eine Art Koma und begegnen sich auf spiritueller Ebene wieder. Auch Angels Bewusstsein ist auf dieser Traumebene. So gelingt es schließlich Angelus wieder einzufangen und mit Willows Hilfe können die Freunde Angel seinen Körper wieder geben.

82. Gefährliches Spiel (Players)

Alle erfahren schließlich von Cordelias Schwangerschaft und sind geschockt. Lorne kann seinen Fähigkeiten nicht mehr trauen und glaubt, dass er sie verloren hat. Mit Hilfe eines Rituals will er sie wieder erlangen, doch Cordelia hat Angst, dass ihr wahres Ich dadurch zum Vorschein kommt und will Lorne töten. Da erkennen ihre Freunde, dass mit Cordy etwas nicht stimmt.

83. Die Geburt (Inside Out)

Cordelia bringt Connor dazu eine Jungfrau zu verschleppen, damit die Geburt durch ein Ritual beschleunigt werden kann. Der verblendete junge Mann gehorcht, doch er hat Visionen seiner Mutter Darla, die ihn aufhalten will. Doch es ist bereits zu spät. Cordelia tötet die Frau und bekommt ihr Baby. Nur dass es kein Baby ist, sondern eine wunderschöne Frau…

84. Jasmine (Shiny Happy People)

Jasmine, die Frau, die Cordelia geboren hat, zieht alle Menschen in ihrer Umgebung in ihren Bann und alle beginnen sie zu verehren. Doch ein Mann will sie umbringen und wird daraufhin fast von Angel ermordet. Doch auch Fred kann schon bald hinter die Maske der Schönheit blicken und erkennt eine widerliche, verwesende Fratze. Im Alleingang versucht sie Jasmine aufzuhalten, muss jedoch gegen ihre eigenen Freunde kämpfen.

85. Die magische Kugel (The Magic Bullet)

Fred ist auf der Flucht und sucht nach einer Möglichkeit, dass auch andere Jasmines wahre Gestalt sehen können. Sie kommt schließlich darauf, dass sie die Wahrheit erblickt hat, nachdem sie mit Jasmines Blut in Berührung gekommen ist. Ihre Freunde können Fred schließlich aufspüren, doch es gelingt ihr, dass auch Angel nicht mehr unter Jasmines Einfluss steht.

86. Die letzten ihrer Art (Sacrifice)

Angel und seine Freunde sind von Jasmines Bann befreit und flüchten in den Untergrund. Dort helfen sie einer Menschengruppe, die sich vor Vampiren versteckt und von einem Monster gejagt wird. Das Monster offenbahrt Wesley, dass man Jasmine besiegen kann, wenn man ihren wahren Namen kennt. Angel macht sich auf den Priester ausfindig zu machen, der Jasmines Namen kennt und der Hüter dieses Geheimnisses ist.

87. Der Hüter des Wortes (Peace Out)

Durch eine weltweite Pressekonferenz will Jasmine noch die restliche Menschheit in ihre Kontrolle zwingen und Connor unterstützt sie dabei, obwohl er ihr wahres Gesicht gesehen hat und weiß, dass sie sich von ihren Anhängern ernährt. Angel kämpft sich derweil zum Priester durch, der Jasmines wahren Namen kennt. Er kommt schließlich rechtzeitig zur Pressekonferenz wieder zurück und es kommt zum Showdown mit Jasmine.

88. Ein verlockendes Angebot (Home)

Angel und seine Freunde erhalten ein verlockendes Angebot und wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen. Die dämonischen Seniorpartner von Wolfram & Hart wollen, dass Angel, Gunn, Wesley, Fred und Lorne in Zukunft die L.A. Niederlassung der Anwaltskanzlei leiten. Währenddessen dreht Connor durch und nimmt Geiseln, mit denen er sich in die Luft jagen will. Angel nimmt das Angebot schließlich an, wenn Connor ein normales Leben gewährt wird und er alles vergisst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*