Angel Staffel 3

Angel Staffel 3

staffel03
Quelle: The TVDB.com © Twentieth Century Fox

 

45. Herzflattern (Heartthrob)

Angel tötet eine Vampirbande, die Studenten überfällt. Deren Anführerin Elisabeth kennt er noch von früher und ihr Geliebter James will sich an Angel rächen. Um dies zu tun, lässt sich James von einem dämonischen Chirurgen operieren und erlangt so für eine kurze Zeit Unbesiegbarkeit.

46. Tödliche Visionen (That Vision Thing)

Cordelias Versionen verändern sich plötzlich. Sie werden schlimmer und fügen ihr auch körperlichen Schaden zu. Während Cordelia immer schwächer wird, versucht Angel herauszufinden, woher die Visionen kommen. Schließlich gerät er an Lilah Morgan von Wolfram & Hart, die Angel mit den Visionen erpresst. Er soll einen ihrer Mandaten aus einem Gefängnis in einer Höllendimension befreien.

47. Meine alte Gang (That Old Gang of Mine)

Es werden immer mehr Dämonen auf brutalste Weise getötet ohne ersichtlichen Zusammenhang, darunter auch harmlose Dämonen, die niemandem etwas tun. Gunn findet schließlich heraus, dass seine Freunde dahinterstecken, mit denen er früher Vampire gejagt hat. Doch sie sind völlig fanatisch geworden und machen keinen Unterschied zwischen Gut und Böse. Schließlich geraten auch Lorne und seine Gäste auf die Abschussliste.

48. Der Geist des Marcus (Carpe Noctem)

Bei Ermittlungen in mehreren Todesfällen stößt Angel in einem Altersheim auf einen Mann, der mit Hilfe eines mächtigen Zaubers mit seinen Opfern den Körper tauscht. Auch Angel gerät in seine Gewalt und muss hilflos im Körper des alten Mannes zurückbleiben, während dieser in Angels Gestalt versucht bei den Frauen Eindruck zu schinden, allen voran Fred und Cordelia.

49. Fre(u)dlos (Fredless)

Freds Eltern sind auf der Suche nach ihrer Tochter, doch diese hat sich noch immer nicht wieder in unserer Dimension eingelebt, nachdem sie fünf Jahre lang in Pylea gefangen war. Daher verhält sie sich auch gegenüber ihren Eltern ziemlich scheu. Angel und seine Freunde versuchen Fred zu helfen, doch sie werden immer wieder von dämonischen Insekten attackiert.

50. Billy (Billy)

Billy, ein junger Mann, den Angel für Wolfram & Hart aus einer Höllendimension befreien musste, hat einen sehr schlechten Einfluss auf andere Männer. Sobald er einen Mann berührt, rastet dieser sofort aus und wird sehr aggressiv gegenüber Frauen, meist mit tödlichen Folgen. Auch Wesley gerät unter Billys Bann und will die verängstigte Fred töten. Cordelia will Billys Ergreifung schließlich selbst in die Hand nehmen, da er sie als Frau nicht beeinflussen kann.

51. Die Prophezeiung (Offspring)

Wesley und Gunn finden in einer alten Prophezeiung Hinweise, dass bald ein schreckliches Wesen bekannt als Trochlon auf die Erde kommen wird. Als Darla plötzlich in L.A. auftaucht und von Angel schwanger ist, vermuten sie, dass das Kind der prophezeite Weltuntergang ist. Doch zeitgleich taucht Angels Erzfeind Holtz durch dämonisches Einwirken in der Stadt auf, um Darla und Angel ein für alle mal zu töten.

52. Auf der Flucht (Quickening)

Der Vampirjäger Holtz wurde ins 21. Jahrhundert gebracht, um Angel und Darla zu vernichten. Er will sich dafür rächen, dass die beiden Vampire seine ganze Familie ausgerottet haben. Bei Wolfram & Hart erfährt man jetzt erst von Darlas Schwangerschaft. Die Anwälte sind entsetzt, dass sie nichts davon wussten und versuchen alles über das Kind herauszufinden und wollen Darla in ihre Gewalt bekommen.

53. Wiegenlied für eine Liebe (Lullaby)

Darlas Vampirkörper hat Probleme das Kind auf die Welt zu bringen, während Angel und seine Freunde immer noch auf der Flucht vor Vampirjäger Holtz sind. Im Caritas glaubt sich das Team sicher, doch auch hier werden sie aufgespürt. Schließlich trifft Darla eine drastische Entscheidung, um ihr Kind zu retten.

54. Vaterfreuden (Dad)

Angel kann sich nicht so recht darüber freuen, dass er jetzt Vater ist, denn das Hotel Hyperion wird belagert. Eine Vampirsekte, ein Dämonenorden und dämonische Motorradgangs wollen alle den kleinen Connor für ihre Zwecke einsetzen. Auch Wolfram & Hart mischt mit. Angel und seine Freunde erkennen, dass sie nur durch eine List gewinnen können, denn die Feinde sind ihnen zahlenmäßig weit überlegen.

55. Die Qual der Wahl (Birthday)

Durch eine Vision befindet sich Cordelia plötzlich außerhalb ihres Körpers in der Astralebene, ohne dass sie mit ihren Freunden kommunizieren kann. Sie verheimlicht bereits seit längerem, dass die Visionen sie totkrank machen. Da taucht der Dämon Skip auf und schlägt ihr einen Handel vor, da die nächste Vision sie töten würde. Cordelia darf ein alternatives Leben als TV-Star führen, doch schon bald bereut sie ihre Wahl, als sie sieht, dass ihre Freunde ohne sie in großen Schwierigkeiten sind.

56. Rätselraten (Provider)

Angel möchte, dass mehr Geld für die Zukunft seines Sohnes Connor reinkommt, daher macht er Werbung für Angel Investigations wie nie zuvor. Es erscheinen sogar so viele Klienten, dass sich das Team aufteilen muss, um alle Aufträge ausführen zu können. Ein fataler Fehler, denn Fred und Lorne schätzen die Nadrahs falsch ein und geraten in höchste Gefahr. Fred soll für die Dämonen ein Rätsel lösen, nichtsahnend, dass sie bei Erfolg ihren Körper an den sterbenden Anführer abgeben soll.

57. Liebe und andere Schwierigkeiten (Waiting in the Wings)

Zusammen mit seinen Freunden geht Angel in eine Ballettaufführung. Auch Gunn findet die Darbietung toll, auch wenn er zuerst lieber zu einem Popkonzert wollte. Doch etwas scheint nicht mit Rechten Dingen vor sich zu gehen. Angel erkennt, die Primaballerina wieder, die er zuletzt vor über hundert Jahren gesehen hatte. Auf der Produktion scheint ein Fluch zu liegen, daher begibt sich nach und nach das ganze Team hinter die Kulissen. Angel und Cordelia werden von Gefühlen von Geistern überwältigt, während Wesley erkennen muss, dass Fred in Gunn verliebt ist.

58. Einsam, Zweisam (Couplet)

Der Groosalugg hat es geschafft die Grenze zwischen Pylea und unserer Welt zu durchschreiten. Cordelia freut sich ihren Groo wieder zu sehen, während Angel weniger begeistert ist. Doch der Krieger ergänzt das Team gut, wie der Vampir schließlich feststellen muss. Wesley muss sich derweil damit abfinden, dass Fred nicht an ihm interessiert ist. Er findet beunruhigende Passagen in den niazianischen Schriftrollen, die besagen, dass Angel seinen Sohn töten wird. Währenddessen versammelt Vampirjäger Holtz weitere Rekruten um sich, um Rache an Angel zu nehmen.

59. Eine Frage der Loyalität (Loyalty)

Während Angel völlig in seiner Vaterrolle aufgeht, befürchtet Wesley weiterhin, dass Connor durch die Hand seines Vaters sterben wird. Er beschwört einen Loa Geist, von dem er sich Antworten erhofft. Der Loa prophezeit, dass ein Erdbeben, Feuer und Blut die Zeichen für den drohenden Tod Connors sind. Als die Zeichen kurz darauf tatsächlich in Erscheinung treten, fasst Wesley den Entschluss das Baby zu retten, auch wenn er dafür seine Freunde hintergehen muss.

60. Das Tor zur Hölle (Sleep Tight)

Angel wird immer aggressiver, auch seinem Sohn gegenüber. Während Wesley Connor entführt, findet der Rest des Teams heraus, dass in Angels Schweineblut Spuren von Connors Blut enthalten sind. Da Wolfram & Hart offensichtlich dafür verantwortlich sind, stellt Angel Lilah zur Rede. Als Angel und seine Freunde bemerken, dass Wesley mit dem Baby getürmt ist, machen sich Gunn und Fred auf die Suche, doch Holtz Gehilfin Justine hat ihn mit durchgeschnittener Kehle im Park liegen lassen und Connor entführt. Bevor Angel seinen Sohn retten kann, flieht Holtz mit ihm in eine Höllendimension.

61. Vergebung (Forgiving)

Da er um jeden Preis seinen Sohn zurück bekommen möchte, wendet Angel schwarze Magie an, um an den Dämon Sahjhan zu gelangen, der sich mit Holtz verbündet hatte. Dieser soll für ihn ein Portal in die Höllendimension öffnen, in der Connor und Holtz verschwunden sind. Doch es ist zwecklos. Schließlich will sich Angel an Wesley rächen, der ihm das Kind weggenommen hat. Gunn und Fred finden derweil heraus, warum Wesley so gehandelt hat.

62. Zahltag (Double or Nothing)

Vor sieben Jahren hat Gunn bei einem dämonischen Casinobesitzer namens Jenoff seine Seele verpfändet. Nun da er in Fred verliebt ist, möchte Jenoff kassieren und schickt seine Handlanger los, um Gunn aufzuspüren. Dieser trennt sich von Fred, da er sie nicht in Gefahr bringen möchte, doch die junge Frau ahnt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und alarmiert Angel.

63. Preis der Magie (The Price)

Angel muss nun den Preis zahlen, dass er schwarze Magie verwendet hat, um Sahjhan wieder körperliche Gestalt zu geben. Im Hotel erscheinen kleine transparente Schneckendämonen, die von einem Kunden Besitz ergreifen und ihn austrocknen lassen, bis er schließlich stirbt. Als Fred das gleiche Schicksal ereilen soll, holt sich Gunn heimlich Hilfe bei Wesley, der seit dem Vorfall mit Connor das Team verlassen hat. Schließlich können die Wesen besiegt werden, doch plötzlich öffnet sich ein Dimensionsspalt und Connor steht vor Angel als Teenager.

64. Eine neue Welt (A New World)

Nachdem es ihm nicht gelungen ist Angel zu töten, flieht Connor und lernt die drogensüchtige Sunny kennen, die Probleme mit ihrem Dealer hat. Angel folgt Connor durch die ganze Stadt und bietet ihm ein Zuhause im Hotel an. Doch der Junge ist voller Hass auf den Vampir. Währenddessen möchte Lilah Wesley anwerben für Wolfram & Hart zu arbeiten, da dessen Talent sonst völlig vergeudet werden würde.

65. Vater und Sohn (Benediction)

Holtz ist ebenfalls nach L.A. zurückgekehrt und plant seine letzte Rache. Er möchte, dass Connor bei Angel bleibt und von ihm lernt. Als der Junge gerade beginnt Angel ein wenig zu vertrauen und sich recht gut mit ihm versteht, lässt sich Holtz von Justine töten, so dass es aussieht als habe Angel ihn ermordet. Connor fällt darauf herein und schmiedet Rachepläne gemeinsam mit Justine.

66. Heute und morgen (Tomorrow)

Angel und Cordelia werden sich ihrer Gefühle füreinander bewusst und wollen sich treffen, doch es läuft nicht nach Plan. Während Angel auf sie wartet, wird Halbdämon Cordelia von den Mächten der Ewigkeit abberufen. Da sie unglaubliche Kräfte entwickelt hat, ist ihr Leben als Mensch unwichtig geworden. Angel wird unterdessen von Connor attackiert und in eine Falle gelockt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*