Angel Staffel 2

Staffel 2Quelle: The TVDB.com © Twentieth Century Fox

23. Das Tribunal (Judgement)

Angel tötet einen Dämon aufgrund einer wagen Vision von Cordelia. Doch dieser sollte die schwangere Jo beschützen, deren Tochter eines Tages eine wichtige Rolle im Kampf gegen die dunklen Mächte haben wird. Um seinen Fehler wieder gut zu machen, möchte Angel Jo stattdessen beschützen, doch die junge Frau traut dem Vampir, der für den Tod ihres Beschützers verantwortlich ist, selbstverständlich nicht und taucht unter. Angel versucht sie ausfindig zu machen, bevor andere Dämonen Jo ausfindig machen.

24. Das Hotel Hyperion (Are You Now or Have You Ever Been)

Cordelia und Wesley sollen für Angel Nachforschungen zu einem verlassenen Hotel anstellen, in dem der Vampir in den 1950ern selbst zu Gast war. Damals starben sehr viele Leute unter mysteriösen Umständen und Angel ist der Meinung, dass der Dämon, der für die Morde und Selbstmorde verantwortlich war noch immer in den leeren Gängen des Hotels haust.

25. Die Stunde des Deevak (First Impressions)

Das Hyperion Hotel wird zum neuen Büro von Angel Investigations. Angel hat sehr realistische Träume von seiner Schöpferin Darla. Da hat Cordelia eine Vision von Gunn, der von einem Dämon attackiert wird. Da weder Angel noch Wesley zur Stelle sind, zieht Cordelia alleine los, um ihrem Freund zu helfen.

26. Außer Kontrolle (Untouched)

Angel versucht einer jungen Frau zu helfen, die über telekinetische Fähigkeiten verfügt. Denn sie hat diese nicht immer unter Kontrolle und befürchetet jemanden zu verletzen. Doch auch Wolfram & Hart haben es auf Bethany abgesehen und versuchen sie auf ihre Seite zu ziehen, denn ihre Fähigkeiten wären für die Anwälte eine enorme Bereicherung.

27. Wiedersehen macht Feinde (Dear Boy)

Darla weilt wieder unter den Lebenden, arbeitet jedoch mit Wolfram & Hart zusammen, um Angel zu Fall zu bringen. Sie wurde als Mensch wieder geboren und gibt sich als harmlose Frau aus. Angel weiß schon bald nicht mehr, was er glauben soll und als ihm der Mord an Darlas „Ehemann“ angehängt wird, flieht er mit seiner Schöpferin.

28. Angel für einen Tag (Guise will be Guise)

Ein reicher Großunternehmer für Zaubersprüche benötigt einen Leibwächter für seine Tochter Virginia und möchte Angel engagieren. Dieser ist verhindert, also gibt sich Wesley als Vampir aus. Virginia und Wesley verlieben sich ineinander, sehr zum Leidwesen von ihrem Vater, der schon bald auf unangenehme Weise herausfindet, dass der neue Leibwächter gar kein Vampir ist.

29. Darla (Darla)

Darla kommt mit ihrer Seele nicht klar und möchte wieder ein Vampir werden. Doch sie ist in Gefahr, denn da sie für Wolfram & Hart keinen Nutzen mehr hat, will Holland Manners ihren Tod. Lindsey und Angel helfen ihr zu fliehen, während wir in Rückblenden mehr aus Darlas und Angels Vergangenheit als Vampirpärchen erfahren.

30. Das Leichentuch des Rahmon (The Shroud Of Rahmon)

Gunns Cousin steckt in der Klemme, denn er soll helfen das Leichentuch von Rahmon aus einem Museum zu stehlen. Da er aus dem Deal nicht aussteigen kann, bittet er Angel und Gunn um Hilfe. Die beiden machen undercover bei dem Diebstahl mit, doch während dem Raubzug offenbart das Tuch seine Macht und treibt die Diebe in den Wahnsinn.

31. Auf Leben und Tod (The Trial)

Darla erfährt, dass sie genau wie vor 400 Jahren an Syphlis erkrankt ist und sterben wird. Sie will unbedingt wieder zum Vampir werden, um das zu verhindern. Angel verspricht nach einem Heilmittel zu suchen. Es soll ihm gewährt werden, wenn Angel drei tödliche Prüfungen besteht.

32. Die Wiedergeburt (Reunion)

Angel ist am Boden zerstört: Drusilla ist in die Stadt gekommen und hat Darlas Wunsch erfüllt und sie wieder in einen Vampir verwandelt. Mordend ziehen die beiden Damen durch die Stadt, während Angel Pläne schmiedet, um sie aufzuhalten. Doch schließlich ist ihm alles egal und er rettet auch die Anwälte von Wolfram & Hart nicht vor den vampirischen Furien, obwohl er sich geschworen hat Menschen zu beschützen.

33. Neuanfänge (Redefinition)

Angel hat seine Freunde rausgeworfen, doch Cordelia, Wesley und Gunn beschließen auch ohne den Vampir die Detektei fortzuführen. Währendessen begibt sich Angel auf einen Rachefeldzug gegen Darla und Drusilla, doch es geling tihm nicht sie zu töten. Derweil werden Lilah und Lindsey befördert und erhalten Hollands Posten.

34. Schmutziges Geld (Blood Money)

Angel hilft der jungen Anne, die ein Obdachlosenheim für Jugendliche leitet. Der Vampir findet heraus, dass Anne Spenden von Wolfram & Hart erhält und zu Ehren des Heims sogar eine Wohltätigkeitsveranstaltung abgehalten werden soll. Daraufhin klärt Angel die junge Frau darüber auf, wer ihre Wohltäter wirklich sind. Doch davon will Anne nichts wissen.

35. Das Ende der Zeit (Happy Anniversary)

Angel hilft dem Conférencier das Ende der Welt aufzuhalten, das dieser durch einen Karaoke-Sänger herbeikommen sieht. Der junge Mann ist unglücklich verliebt und möchte die Zeit anhalten, was jedoch fatale Folgen hätte. Währendessen lösen Wesley, Cordelia und Gunn ihren ersten Fall.

36. Die Nacht der Zombies (The Thin Dead Line)

Anne nimmt ein ängstliches Pärchen in ihr Obdachlosenheim auf. Die beiden erzählen von gewalttätigen Polizisten, die grundlos auf Leute einschlagen. Die Leiterin des Heims bittet Gunn, den sie von früher kennt, einmal nach dem Rechten zu sehen. Schnell finden Gunn und seine Jungs heraus, dass die Polizisten keineswegs mehr lebendig sind.

37. Die Quelle des Bösen (Reprise)

Der Conférencier erzählt Angel, dass Wolfram & Hart sich demnächst einer Prüfung unterziehen muss und dafür extra ein Dämon anreist. Der Vampir wittert seine Chance die Quelle des Bösen aus dem Hauptquartier zu stehlen, während die Anwälte abgelenkt sind.

38. Epiphany (Epiphany)

Angel rettet Kate das Leben und besinnt sich darauf zurück, was sein eigentliches Ziel ist. Währendessen arbeiten Cordelia, Gunn und Wesley an einem Fall, in dem ein Dämon seinen Opfern ein drittes Auge einpflanzt. Reumütig hilft Angel seinen Freunden und bittet um Vergebung für sein Verhalten.

39. Disharmonie (Disharmony)

Cordelia ist immer noch wütend auf Angel. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre alte Freundin Harmony aus Sunnydale zu Besucht kommt. Allerdings weiß Cordelia nicht, dass Harmony seit ihrer letzten Begegnung zum Vampiur geworden ist. Diese will sich nach ihrer Trennung von Spike auf andere Gedanken bringen und möchte bei Team Angel mithelfen.

40. Die Hand des Bösen (Dead End)

Nach einer schrecklichen Vision von Cordelia versuchen Angel und seine Freunde einen Mann ausfindig zu machen, der sich selbst ein Auge ausstechen will. Der Conférencier bringt sie auf die richtige Spur: sie sollen mit Lindsey zusammenarbeiten. Denn die neue Hand des Anwalts entwickelt ein gefährliches Eigenleben.

41. Das Portal (Belonging)

Durch ein Dimensionsportal kommt der Cousin des Conférenciers, der eigentlich Lorne heißt, nach Los Angeles. Lorne ist aus seiner Heimatdimension geflohen, da er nicht wie die anderenDämonen ist. Es bleibt jedoch keine Zeit für Familienstreitigkeiten, denn ein gefährlicher Dämon ist ebenfalls in unsere Dimension gelangt.

42. Gefangene der Dimension (Over the Rainbow)

Cordelia wurde durch das Dimensionsportal nach Pylea gesaugt, wo sie als Sklavin verkauft wird. Angel, Wesley, Gunn und Lorne begeben sich auf die Suche nach ihr. Cordelia trifft in ihrer Gefangenschaft auf eine junge Frau namens Winifred, die bereits vor fünf Jahren in dieser Dimension gestranded ist und schon gar nicht mehr richtig weiß, wer sie eigentlich ist. Als Cordelia plötzlich eine Vision hat, glauben die Dämonen, dass sie das zweite Gesicht hat.

43. Ein Thron für Cordelia (Through the Looking Glass)

Durch ihre Gabe wird Cordelia zur neuen Herrscherin von Pylea, sehr zur Verwunderung ihrer Freunde. Diese werden freigelassen und suchen nach einer Möglichkeit ein neues Dimensionsportal zu öffnen, um wieder nach Hause zu kommen. Währendessen erfährt Cordelia, dass sie den großen Krieger Groosalugg heiraten soll. Angel muss mit Winifred aus dem Dorf fliehen, nachdem seine Vampirseite durchdreht, die in dieser Welt recht dämonische Züge hat.

44. Home, Sweet Home (There’s No Place Like Plrtz Glrb)

Angel, Wesley, Gunn und Cordelia setzen alles daran, Lornes Körper zu finden, denn der Dämon wurde zur Strafe für Cordelias Ungehorsam geköpft. Doch solange sein Körper intakt ist, kann er weiterleben. Es kommt zum Kampf mit dem Priester Silas und seinen Gefolgsleuten. Als die Freunde endlich eine Möglichkeit finden nach Hause zu kehren, wird Groosalugg der neue Herrscher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*