5 Zimmer Küche Sarg

5 Zimmer Küche Sarg Poster

fsk12

Produktionsland und -jahr: Neuseeland 2014
Originaltitel: What We Do in the Shadows

Beschreibung

Ein Kamerateam begleitet die in einer WG im neuseeländischen Wellington lebenden Vampire bei ihren Streifzügen durch die Nacht, während sich diese auf den alljährlich anstehenden „Unheimlichen Maskenball“ vorbereiten. Dabei erhalten sie nicht nur unerwarteten Zuwachs, sondern müssen sich auch noch mit Werwölfen und Disco-Rausschmeissern rumärgern.

Bewertung

Diese Mockumentary (Parodie-Dokumentation) ist der Wahnsinn, ich habe furchtbar viel gekichert während dem Anschauen. Wer Vampir-Komödien mag, darf also ruhig mal reinschauen.

Die vier Vampire könnten unterschiedlicher gar nicht sein: Petyr ist mehr der Nosferatu-Typ und schläft eigentlich fast die ganze Zeit über in seinem Sarkophag. Deacon ist mehr der rebellische Typ, während Vladislav an Vlad den Pfähler erinnert und wohl auch ein Adliger aus dem Mittelalter zu sein scheint. Viago ist mehr der Dandy und nervt alle anderen mit seinen Regeln. Als dann noch ein frisch gebissener Vampir aus der heutigen Zeit dazukommt und seinen menschlichen Kumpel mitbringt, der in der Softwareentwicklung tätig ist, ist das Chaos perfekt.

Witzige Einfälle am laufenden Band zeichnen diesen Film aus, denn man sieht die Vampire in allerlei Alltagssituationen, die einfach herrlich dargestellt sind.  Wer Filme wie Vampire Office oder Liebe auf den ersten Biss mag, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse.

Rezension von LadyAnubis ~ September 2015

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=D2XPYZ9e4MA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*